Montag, 19. April 2010

Der Unterboden und Radkasten

Der Unterboden. Nun ja, was soll man da groß sagen. Wie bei jeder älteren Vespa sieht der erfahrungsgemäß eher dreckig, mit flugrost übersäht und extrem schwierig zu säubern aus. So auch diesemal.
Nachdem der Unterboden unter Einsatz von Sandstrahler, Drahtbürste, Mohrenkopf (so heisst die Bürste nunmal im Chargon) und weiterer Mittel gesäubert war, kam dann noch der Radkasten dran. Dieser war weniger dreckig als vielmehr flächendeckend mit Flugrost übersäht. Also auch hier wieder bürsten, strahlen, säubern und so weiter.
Nachdem dies einige Stunden in Anspruch genommen hatte, konnte endlich Brunox aufgetragen werden. Dies wird innerhalb 24h zweimal gemacht, wobei die Brunox Lösung sich mit dem noch verbliebenen Rostanteil verbindet, umwandelt und mittels einer schwarzfarbenen Schicht bindet. Anschliessend kann dann überlackiert werden (Bilder hierzu folgen noch, da dies erst heute Abend ansteht). Keine Angst, nur weil die größte Fläche schwarz erscheint, heisst das nicht, dass die ganze Kiste verrostet war...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen