Dienstag, 2. Februar 2010

Zerlegen Teil II

Am zweiten Tag oder besser gesagt Abend ging es weiter.

Vorderrad komplett demontieren und die diversen Teile fürs Sandstrahlen vorbereiten.
Motor ausbauen und für das Einsetzen in den Motorhalter vorbereiten.


Thorsten hat sich über den Motor hergemacht und die diversen Anbauteile enfernt, Motorhälften gespalten und Kupplung, Kurbelwelle, Lager und Simmerringe enfernt.
Danach hatte er sogar noch Zeit und Muße den Motor grob zu säubern und mit Reinigungsmittel weiter zu bearbeiten. Macht das Ganze natürlich einfacher wenn es an die Komplettreinigung und Montage geht.


Zur Erinnerung wie die Kabeldurchführung verläuft.


Motor und Getriebeteile fein säuberlich gereinigt und vorbereitet.



Der Zylinder, Kolben und Kopf werden wie gesagt erneuert, aber grundsätzlich sieht das Altteil gar nicht so schlecht aus. Findet sicherlich irgendwann auch nochmal Verwendung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen